Sinnhafte Arbeitswelt

Mir liegt es am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich(er) im Job zu werden. Ich bin der Überzeugung, dass sich Menschen in einer Arbeitsumgebung wohlfühlen, in der sie authentisch sein können, in der sie ihre Stärken, Skills und ihre eigene, persönliche Vision leben  können. Ich möchte meine zukünftigen Kollegen*innen dabei unterstützen, ihr eigenes Potential zu erkennen und dieses im Unternehmen zu entfalten.

Das Konzept 

Arbeitstitel getreu dem Microsoft-Motto: "Come as you are. Love what you do." 

Um eine sinnhafte Arbeitswelt voranzutreiben, habe ich folgendes Konzept entwickelt. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem gleichgesinnten Arbeitgeber, der an meine Ideen glaubt wie ich es tue und der gemeinsam mit mir Verantwortung für eine sinnhafte Arbeitsumgebung übernehmen möchte.

Mittels eines 3-Stufen-Programms möchte ich meine Kollegen*innen dabei unterstützen, 
1. zu erkennen, wer sie sind.
2. darin zu vertrauen, wer sie sind.
3. ihr Potential im Unternehmen zu entfalten.

Werde, wer du bist

Ich möchte Programme entwickeln und umsetzen, die meine zukünftigen Kollegen*innen dabei helfen, zu erkennen, wer sie sind. Es geht darum, gemeinsam zu erkunden:
Welche Stärken hast du? Welche Werte sind dir wichtig? 
+
Welche Expertise besitzt du bereits? Welche Erfolge hast du bereits gefeiert? Welche Rückschläge hast du bereits gemeistert und wie?
+
Wie hat dich dein Umfeld geprägt? Wie haben dich Menschen geprägt?
+
Welche Schwächen gilt es eventuell zu kompensieren?
+
Was ist deine Leidenschaft? Wofür brennst du? Welche sind deine ganz persönlichen Herzensthemen? Worüber sprichst du ständig mit jedem? Was begeistert dich?
+
Welche persönliche Vision hast du? Was ist deine ganz persönliche "reason why"?

Was ist dein Kompetenzfeld? Was möchtest du zu deinem Kompetenzfeld machen? Was macht deine Personal Brand aus?

Sei, wer du bist

Ich möchte Programme entwickeln, die meine zukünftigen Kollegen*innen dabei helfen, in sich, die eigenen Stärken,  Expertise und Vision zu vertrauen. 
Ein Auszug möglicher Themen:
Vertrauen steigern - in dich und in dein Umfeld
+

Selbstsicherheit steigern
+
Selbstwert stärken
+
destruktive Denkweisen in konstruktive, kraftvolle Denkweisen umpolen
+
den innneren Kritiker erkennen und in einen Ratgeber verwandeln
+
das Vertrauen in berufliche Beziehungen festigen
+
Souveränität ausbauen

Entfalte dein Potential

Ich möchte Programme entwickeln und implementieren, die meinen Kollegen*innen dabei helfen, ihr Potential im Unternehmen einzusetzen und zu entfalten - auch mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (wie z.B. humAIn von Helen Orgis).

Intrapreneur off to new shores

Basierend auf meinen eigenen Stärken, meiner Expertise, meiner Leidenschaft, meinen Herzensthemen und meiner ganz persönlichen Vision habe ich mir ein berufliches Aufgabengebiet gestaltet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gleichgesinnten Arbeitgeber, der gemeinsam mit mir wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen möchte.