The Reason Why You

Ich möchte, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. 
So wie du Anforderungen an mich hast, so habe auch ich Anforderungen an meinen zukünftigen Arbeitgeber, mein zukünftiges Team und mein*e Vorgesetzte*n. Erfahre hier mehr darüber, wie ein Arbeitsumfeld ausschaut, in dem ich mich wohlfühle und mein Potential entfalten kann.

Du bist ein Unternehmen, das

keine Marionetten sucht, sondern proaktive Unternehmer*innen im Unternehmen, die agieren und nicht nur reagieren. 
+
Vorreiter im Digitalen Zeitalter ist.
+
Customer-Centricity durch und durch lebt (nicht nur auf dem Papier).
+
datengetrieben und nicht aus persönlichem Gusto heraus Entscheidungen fällt.
+
seine Mission und seine “Reason Why” kennt und diese auch als Kompass verwendet, um strukturiert Maßnahmen danach auszurichten.
+
Diversität, Inklusion, Empowerment sowie Kollaboration statt Hierarchie lebt.

lösungsorientiert und nicht problemorientiert denkt und handelt.
+
Fehler als Möglichkeit zur Weiterentwicklung sieht.
+
Transparenz sowie Wissenstransfer fördert und Silos aufbricht.
+
schnell und durchdacht und nicht überstürzt agiert.
+
seine Prozesse stetig optimiert, schlank hält und an Veränderungen anpasst.
+
Vertrauen in die Kompetenz seiner Mitarbeiter*innen hat.
+
die Idee in den Fokus stellt und nicht die Position.
+
in der Cloud arbeitet.
+
Projekte nicht über eMail managt, sondern über webbasierte PM-Tools.
+
einen Messanger zur effizienten Kommunikation nutzt.
+
möglichst papierlos ist.
+
mobiles Arbeiten anbietet.
+
Mehrarbeit honoriert.

Ihr seid ein Team, das

einander auf Augenhöhe und mit Wertschätzung 
begegnet.
+
motiviert ist und Drive hat.
+
sich gegenseitig unterstützt.
+
Bock hat, gemeinsam was zu bewegen und sich stetig weiterzuentwickeln. 
+
sich selbst nicht zu ernst nimmt, auch mal rumblödelt und zusammen lacht.
+
keine großen Egos, Ellenbogenmentalität und Arschlochtum duldet.
+
gerne Wissen und Impulse teilt.

Du bist ein*e Vorgesetzte*r, die/der

ein Leader und kein Manager ist.
+
als Role Model ihr/sein Team empowert.
+
Vordenker*in ist.
+
den Menschen, seine Bedürfnisse und Interessen in den Mittelpunkt datengetriebener Entscheidungen stellt.
+
ihre/seine Entscheidungen an der Vision des Unternehmens ausrichtet.
+
eine Querdenkerin sucht, die nicht "Ja und Amen" sagt, sondern den Status Quo kontinuierlich, konstruktiv hinterfragt.
+
Menschlichkeit, Kreativität und Sinnhaftigkeit in der Arbeitswelt voranbringen möchte.
+
Deutschland fit für das Digitale Zeitalter machen möchte.
+
für die Chancen des Digitalen Zeitalters brennt und diese nutzt.
+
Bestehendes konstruktiv hinterfragt und Bock hat, was zu bewegen.
+
das Potential ihres/seines Teams erkennt und fördert.
+
sich selbst nicht zu ernst nimmt.
+
offen und ehrlich ist.
+
gerne Wissen teilt.
+
selbstständiges Arbeiten fördert.
+
offen für andere Perspektiven ist.

Wir surfen auf der gleichen Welle?! 

Mega! Meld' dich! Ich freu' mich von dir zu hören!

Streetart by David Shillinglaw

The Reason Why Me

Jetzt weißt du, welche Eigenschaften mir wichtig sind. Erfahre mehr über die Fertigkeiten und Skills, die ich mit ins Unternehmen bringe.

Meine Aufgaben

Erfahre mehr über meinen Veranwortungsbereich, den ich aus meinen Stärken, Werten, meinem Know How und meinen Herzensthemen abgeleitet habe.

The Reason Why My Ideas

Als Unternehmerin im Unternehmen richte ich meine Aufgaben immer auch am Nutzen für meinen zukünftigen Arbeitgeber aus.