The Reason Why

My Ideas

Als Intrapreneur geht kein Weg an unternehmerischem Denken und Handeln vorbei. 
Daher habe ich die Unternehmensbrille aufgesetzt und den Mehrwert meiner Ideen identifiziert. 
Erfahre hier mehr darüber, welchen Nutzen mein Verantwortungsbereich für meinen zukünftigen Arbeitgeber hat.

Stärkung des Unternehmenserfolgs im Digitalen Zeitalter

Sicherstellung sowie Stärkung des Unternehmenserfolgs durch den Ausbau der Werte und Skills, die für erfolgreiches Wirtschaften im Digitalen Zeitalter von Bedeutung sind: Menschlichkeit und Kreativität im Sinne von freiem, unbeschwerten Denken, um Lösungen für Probleme zu finden und die Herausforderungen des Digitalen Zeitalters zu meistern (s.a. The Skills you need in 2020, Forbes). 

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber im War of Talents

Bindung bestehender Talente sowie Akquise neuer Talente, in dem sich das Unternehmen als moderner, attraktiver Arbeitgeber im War of Talents positioniert,

der seine MitarbeiterInnen durch den digitalen Wandel führt.
der die Skills fördert, die Arbeitnehmer der Zukunft besitzen sollten, um sich von Maschinen abheben zu können.
der Menschlichkeit, Kreativität und Sinnhaftigkeit fördert
der das Mindset 4.0 lebt und den Status Quo kontinuierlich hinterfragt
der Wissenstransfer fördert
bei dem man sich persönlich und fachlich weiterentwickeln kann
der das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert
dem die körperliche sowie mentale Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen am Herzen liegt
bei dem man authentisch, man selbst sein kann
uvm.

Aufbau und Stärkung der Motivation + Produktivität der Mitarbeiter

Glückliche, zufriedene und gesunde Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und ihr persönliches Potential in einem von Diversität geprägten Umfeld entfalten können, sind motivierter und produktiver. 

Diese Steigerung der Produktivität sowie der Innovationskraft kommt sowohl jedem Mitarbeiter als auch der Unternehmenskultur, dem Business und den Produkten zugute.

Reduzierung der Personalkosten

Die Anzahl mental sowie körperlich bedingter Arbeitsausfälle und die damit einhergehende Mehrbelastung der gesunden Kollegen*innen sinkt und damit auch die Personalkosten. #HappyEmployeeHappyCompany

Imagebildung und -stärkung

sowohl bei Talenten und bestehenden Mitarbeitern als auch bei Endkunden - über die Positionierung als Unternehmen,

das gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung übernimmt
das das Wohlergehen seiner Mitarbeiter*innen am Herzen liegt
das die Zukunft aktiv mitgestaltet
das das Business Mindset des Digitalen Zeitalters lebt
das die Ängste vor dem Digitalen Zeitalter ernst nimmt und Verantwortung für den Abbau dieser Ängste übernimmt
das nahbar ist. Über den Abbau der Distanz wird gleichzeitig die emotionale Bindung zum Endkunden gestärkt, was indirekt zu einem langfristigen Unternehmenserfolg beiträgt.

Streetart by David Shillinglaw

The Reason Why Me

Neben meinen Ideen bringe ich weiteren Mehrwert mit, den ich bei meinem zukünftigen Arbeitgeber gewinnbringend einsetzen werde.

The Reason Why You

Ich möchte, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. So wie du Anforderungen an mich hast, habe ich auch Anforderungen an dich. 

Meine Aufgaben

Erfahre mehr über meinen Veranwortungsbereich, die ich aus meinen Stärken, Werten, meinem Know How und meinen Herzensthemen abgeleitet habe.