Obacht! Diese Website ist nicht aktuell.

Du befindest dich auf meiner ersten Website. Mit dieser bin ich im April 2019 auf Jobsuche gegangen. Nachdem ich Anfang 2020 einen neuen Job begonnen habe, habe ich mich Corona-bedingt wenige Monate später erneut auf die Suche gemacht. Im Zuge dessen habe ich eine zweite Website konzipiert und umgesetzt.

 Meine aktuelle Website findest du hier verlinkt.

Mein Engagement

Ehrenamtlich vernetze ich seit Anfang 2020 bei Digital Misfits Gestalter:innen der Arbeitswelt und Gesellschaft der Zukunft. Hierzu organisiere ich regionale und bundesweite Circle (Netzwerk-Events), um unter Querdenker:innen ein Austausch auf Augenhöhe zu fördern und ihnen eine Plattform für Selbstverwirklichung zu bieten. 

Als Co-Founder der Initiative Zukunftsnarrative setze ich mich seit dem Frühjahr 2019 dafür ein, die Ängste vor dem Digitalen Zeitalter ernstzunehmen und abzubauen - damit man auch in Deutschland zuversichtlich und hoffnungsvoll in die digitale Zukunft blickt. #UnfuckGermanAngst Hierfür beteilige ich mich ehrenamtlich an der Konzeption und Umsetzung von Workshops, in denen unsere Community Narrative für die Zukunft entwickelt. 

Co-Host
Digital Misfits Circle

Das ist Digital Misfits
Digital Misfits ist eine Community aus Querdenker:innen und Gestalter:innen der Arbeitswelt sowie Gesellschaft der Zukunft. Menschen, die keinen geradlinigen Lebenslauf haben und kontinuierlich den Status Quo hinterfragen.
Mit Digital Misfits wollen wir diesen Menschen eine Bühne geben, sie miteinander verbinden und eine Plattform schaffen, auf der sie sich auf Augenhöhe austauschen können. Wir möchten einen Raum für Selbstverwirklichung schaffen und ihnen den Rücken stärken.
Zur gleichen Zeit helfen wir Unternehmen dabei, diese verkanten Talente zu verstehen, sie zu finden und sie langfristig zu gewinnen.
Wir sensibilisieren für die große Bedeutung von Misfits für das digitale Zeitalter.

Meine Aufgaben

  • Co-Founder Digital Mifits Circles in München, Berlin und bundesweiter, virtueller Circles 
    - eine virtuelle und analoge Event-Reihe, die regionale Misfits miteinander vernetzt und durch kollaboratives Arbeiten das Denken und Diskutieren zu zukunftsrelevanten Themen fördert. 
  • Co-Organisation, Co-Host und Co-Moderation dieser Circles
  • Event-Konzeption und -Umsetzung
  • Speaker-Koordination
  • Community-Engagement
  • Marketing


Die letzten Themen
Welches Mind- und Skillset ist notwendig, um das digitale Zeitalter zu rocken? Welche Rolle spielen mentale Gesundheit und Achtsamkeit in der Arbeitswelt der Zukunft? Welche Bedeutung spielt Menschlichkeit in einer Welt, die von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz geprägt ist?

Mehr Infos
Website | LinkedIn | Twitter | Instagram

Co-Founder
Initiative Zukunftsnarrative

Das ist die Initiative Zukunftsnarrative
Uns liegt es am Herzen, die Ängste vor dem Digitalen Zeitalter ernst zu nehmen und zusammen mit unserer Community die Chancen der Digitalisierung sichtbar zu machen. Wir wollen dazu beitragen, dass man auch in Deutschland voller Zuversicht und Tatendrang in die digitale Zukunft schaut - damit aus dem Industriestaat kein digitales Entwicklungsland wird.

Gemeinsam mit unserer passionierten und engagierten Community entwickeln wir daher in Workshops Narrative für die Zukunft. So haben wir zum Beispiel im Sommer 2019 mit insgesamt 50 Teilnehmer:innen bei unserem Gastgeber Microsoft oder in kleineren Runde Anfang 2020 auf der Hamburger Social Media Week Narrative gestalten können.

Meine Aufgaben

  • Kollaboration, Planung und Organisation bei unserem Host Microsoft
  • Community-Engagement
  • Betreuung einer Workshop Session
  • Kollaboration und Planung des Launchs unserer Website www.zukunftsnarrative.com
  • Merchandise


Mehr Infos
Website | Twitter